Bodyflying: eine Geschenkidee, die Flugträume wahr werden lässt

Frei sein wie die Vögel und einfach fliiiiiegen. Du kennst jemanden, der sich nichts sehnlicher wünscht, als fliegen zu können? Dann hast du hiermit das passende Geschenk gefunden: ein Gutschein für Bodyflying! Bevor du den Vorschlag jetzt als Spinnerei abwinkst oder glaubst, das geht nur mit dem Flugzeug: Bodyflying funktioniert tatsächlich auch ohne technischen Untersatz! Du brauchst also weder Fallschirm, Flügel noch einen Düsenjet.

Beim Bodyflying werden in einem Kanal Windgeschwindigkeiten von bis zu 270 Kilometern pro Stunde erzeugt. Das entspricht ziemlich genau dem Wert, den ein Fallschirmspringer im freien Fall erreicht. Und hierfür brauchst du, außer einer Schutzbrille und einem Anzug, nichts. In einem speziell dafür eingerichteten Raum kannst du frei in der Luft schweben, dich drehen, Saltos machen und was dir sonst noch so einfällt. In die künstlich erzeugten Windströme kannst du dich einfach fallen lassen und losfliegen wie ein Vogel – ein Geschenk des Himmels. 

Was früher als Training für Fallschirmspringer gedacht war, ist nun als Extremsportart für alle zugänglich. Der Vorteil dabei: Du brauchst keine Vorbereitung, die wichtigen Dinge werden dir kurz vor deinem Flug gesagt. Ein bisschen tiefer in die Tasche greifen musst du bei diesem ausgefallenen Geschenk allerdings schon, knapp 100 Euro werden für so ein außergewöhnliches Präsent fällig. Dafür kannst du aber einem Freund oder einer Freundin ein besonderes Erlebnis schenken, das er oder sie bestimmt nie wieder vergisst!

Buchen kannst du beispielsweise bei mydays.

Wir freuen uns über deinen Bericht, wie das Bodyflying als Geschenk angekommen ist!

SB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen