Ziplining: das Action-Geschenk für Weicheier

Ja, du hast richtig gelesen! Mit dieser Geschenkidee finden alle, die sich sonst nichts trauen, die richtige Portion Action. Beim Ziplining muss man sich weder todesmutig aus dem Flugzeug stürzen, noch leicht lebensmüde an einem Seil gefesselt von einer Brücke springen – sondern kann sich einfach in den Hüftgurt schwingen und los geht’s!


Das ganze sieht so aus: Auf einem Berg wird ein Seil Richtung Tal gespannt. Jeder Zipliner bekommt einen Sicherheitsgurt umgelegt und wird damit an dem Seil befestigt. Daran lässt man sich heruntergleiten, bis man unten angekommen ist. Bevor es los geht, werdet ihr bequem mit dem Sessellift auf einen Berg (zum Beispiel den Ochsenkopf im Fichtelgebirge) gefahren. Oben angekommen bekommt ihr eine Einführung und übt erstmal an einer kleinen Zipline. Der Sicherheitsgurt wird an der Zipline befestigt und dann geht es auch schon an den Seilstrecken bergab – gesichert und immer wieder durch Holzplattformen unterbrochen. Auf denen kannst du tief durchatmen und die Aussicht genießen!

Aber Achtung: Ziplining ist nicht immer nur Weicheier-Adrenalingarantie. Wenn du nämlich in Amerika oder Kanada Ziplining machen möchtest, kann es auch mal passieren, dass das Seil über einer sehr, sehr tiefen Schlucht oder einen riesigen Wasserfall gespannt ist. Also am besten vorher informieren.

Fazit: Ein Geschenk für alle deine Freunde, denen auch eine kleine Portion Action genügt und eine super Gelegenheit, beim Wandern einen kleinen Überraschungs-Stopp einzulegen.

Als Geschenk für richtig Wagemutige empfehlen wir Sky-Diving.

JM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen