„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum….“, dich selbst zu ziehen, wär´ ein Traum??? Es gibt Dosenfutter, Dosengetränke, Dosenpulver; alles praktische Alltagsbegleiter, an die wir uns alle schon längst gewöhnt haben. Für alle, die so etwas Praktisches für die Weihnachtszeit suchen, gibt es eine ausgefallene Geschenkidee: den Weihnachtsbaum aus der Dose!
Die Vorstellung „Deckel auf, Wasser drauf und schon steht ein Weihnachtsbaum im Raum“ ist zwar im ersten Moment absurd, aber möglich! Eins steht fest: Schon nach einigen Wochen liebevoller Pflege kann sich der glückliche Besitzer über ein wunderhübsches Weihnachtsbäumchen im Miniformat freuen! Das günstige und handliche Geschenk lässt sich super als Geschenk in einen selbst gebastelten Adventskalender stecken oder eignet sich wunderbar als Wichtelgeschenk. Dem Bäumchen soll ja schließlich vor Weihnachten noch etwas Zeit zum wachsen bleiben.
Normale Weihnachtsbäume sind teuer und platzraubend, deshalb ist der „Weihnachtsbaum aus der Dose“ besonders für Freunde geeignet, die in Studentenbuden oder Singlewohnungen leben. Das Geschenkt ist aber auch für Kinder als Nasch-Ersatz optimal. Die Kleinen haben sicherlich große Freude daran, sich um ihr eigenes Bäumchen zu kümmern.
Wer es besonders weihnachtlich haben möchte, kann diesen sogar noch mit kleinen Kugeln schmücken. Und wenn die Weihnachtszeit vorüber ist, lässt sich der kleine Baum problemlos irgendwo im Garten einpflanzen!
Hier kannst du die Wunderdose beispielsweise besorgen: Weltbild
TW
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen