Torte zum Trinken: Das etwas andere Geschenk zum Geburtstag

Es ist ja ganz nett, wenn man zu einer Feier oder zu einem Geburtstag eine gute Flasche Wein oder Sekt mitbringt. Viel schöner ist es jedoch, aus dieser eher ideenarmen Aufmerksamkeit ein schönes, bunt gestaltetes Geschenk zu zaubern. Eine Torte zum Trinken statt zum Essen! Die Aufmachung macht´s!

 Was ihr dazu braucht:
- Styropor-Platten (im Baumarkt erhältlich)
- PU-Schaum (im Baumarkt erhältlich)
- Acryl-Farbe (gibt’s in jedem Bastelgeschäft)
- Klopfer, also Whiskey, Schnaps, Likör im Kleinflaschen- 
  Format (z. B. 24 Jägermeister-Fläschchen  für ~ 15 €)
- eine Flasche Wein oder Sekt (als Spitze der Torte)
- Süßigkeiten, ebenfalls im Kleinformat abgepackt
- eventuell kleine Kerzen

Damit das Grundgerüst für die Torte steht, musst du aus dem Styropor runde Scheiben für die drei Stockwerke ausschneiden (Richtmaße: 60 cm, 50 cm, 40 cm). Tipp: Ins oberste Stockwerk eine Aussparung schneiden für die Sekt- oder Weinflasche. Die Höhe der Stockwerke kannst du selbst bestimmen (siehe Abbildung: Höhe 10 cm). Die Torte dann, je nach Belieben, farbig anstreichen und verzieren. Mit dem PU-Schaum lassen sich die Stockwerke wunderbar verbinden und schöne „Sahnehäubchen“ imitieren. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Und schon wird aus einer Flasche Wein oder Sekt ein spaßiger und ausgefallener Hingucker auf jeder Geburtstagsparty!



Wer sich zudem noch selbst ausstatten will, dem empfehlen wir den Klopfer-Gürtel (~ 20 €) für harte Zeiten - bestimmt ganz nett bei langen Reden auf Hochzeiten, Taufen oder Gottesdiensten..

Tanja Weissmüller

 

2 Kommentare:

Ossi hat gesagt…

Nette Idee,
Besser zu Weihnachten ist ein Weihnachtsbaum aus Klopfer (Kleine Schnapsflaschen) und ner hübschen Christbaumspitze sowie Likörschoki als Christbaum kugeln

geschenkfinder hat gesagt…

die torte ist natürlich ganz individuell gestaltbar. wir freuen uns über eure anregungen. gerne immer her damit :)

Kommentar veröffentlichen