Ein eigener Baum: die Geschenkidee für Umweltbewusste

Was kann man denn schon als Otto Normalverbraucher gegen Raubbau im Regenwald und geldgeile Ölkonzerne tun, die sich einen Ölteppich für unsere Umwelt interessieren? Für einen Euro erstaunlich viel!

Tankerunglück, Atom-Gau, Ozonloch: Kein Tag vergeht, an dem nicht irgendeine schlechte Umwelt-Nachricht über Bildschirme flimmert, aus dem Radio dröhnt oder schwarz auf weiß in der Zeitung steht. Einfachste Möglichkeit: Programm oder Sender wechseln, Artikel überspringen.

Der eingetragene Verein „PRIMAKLIMA weltweit“ garantiert für einen Euro die Pflanzung eines Baums in In- oder Ausland. Beispielsweise beim Nachbarn Sachsen oder über dem Teich in Nicaragua. Es geht ganz einfach: Die Zahl der Bäume (es müssen mindestens zehn sein) in das Online-Formular eintragen, den Baumstandort wählen und ab die Post. PRIMAKLIMA schickt dir eine Geschenkurkunde zu, die du dem Beschenkten überreichen kannst.

Mit diesem ausgefallenen Geschenk triffst du den Nerv von Umweltschützern und trägst außerdem ein wenig dazu bei, das Klima zu schützen. Ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, ein Baum kann immer geschenkt werden. Deine ausgefallene Geschenkidee hat einen weiteren Vorteil: Da ein Baum nur einen Euro kostet, kannst du einen halben Wald pflanzen lassen! Die Zahlen zum weltweiten Waldschwinden freuen sich!


Für Obstfans eignet sich auch ein Apfelbaum als Geschenk.


Von Juliane Gutmann

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Juliane,

schöne Idee und gute Anregung, mal sehen, wenn ich in den Wald schicke, winke von der abi>> heike

Johanna Jendro hat gesagt…

Absolut tolle Idee - einfach super ich glaube ich werde all meinen Freunden einen Baum schenken!

Danke für den tollen Geschenk - Tip

HJ

Geschenkfinder hat gesagt…

Bitteschön! Für tolle Ideen sind wir immer zu haben :-)

Unknown hat gesagt…

Der Blog hier ist echt super. Ich habe viele schöne Anregungen gefunden, die ich verschenken kann. Ich kann auch beispielsweise die Firma “Cedon“ empfehlen. Die haben echt schöne Sachen, zum Beispiel spezielle Geschenke für sie und ähnliches, das ist schon ziemlich gut.
Liebe Grüße und weiter so!

Kommentar veröffentlichen