Leckere Krümelmonster-Muffins: ein süßes Geschenk für Kinder und Junggebliebene

Jeder kennt mit Sicherheit das blaue Krümelmonster von der Sesamstraße. Mit diesem zuckersüßen und einfachen Rezept könnt ihr für große Augen sorgen.

Beginnen wir mit den Muffins:
200 g Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
500 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
ein bisschen Milch

Diese sieben Zutaten musst du ganz einfach mit einem Handrührgerät vermixen und in eine Muffinform geben. Die Förmchen am besten ganz füllen! Dann für 15-20 Minuten ab damit in den Ofen und bei zirka 180°-200° backen! So, nun wäre das „Rohgerüst“ für die Krümelmonster geschaffen! Muffins abkühlen lassen.

Für die Verzierung brauchst du:
1 Päckchen Kokosraspeln
1 Päckchen Marzipan-Rohmasse
Puderzucker
Schokolade oder fertige Schokotropfen
Wasser
viel blaue Lebensmittelfarbe
1 Päckchen Kekse, am besten American Cookies

Für die Augen: Marzipanrohmasse und Puderzucker zu einer geschmeidigen Paste mischen und dann Kugeln daraus formen. Als „Pupillen“ nimmst du die Schokotropfen und drückst sie in die Kugeln.

Für die Krümel: Die Kokosraspeln zusammen mit der blauen Lebensmittelfarbe in einer Schüssel vermischen, bis die Kokosflocken schön blau eingefärbt sind.

Das Krümelmonster: Jetzt einen Guss aus Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe anrühren. Die abgekühlten Muffins tauchst du dann zuerst kopfüber in diesen Guss und anschließend in die blauen Kokosraspeln und lässt diese antrocknen.

Nun kannst du die Augen mit etwas Guss an den blauen Krümelmuffin ankleben. Darf ruhig ein bisschen schief sein, es soll ja schließlich das Krümelmonster sein. Nun einen „Mund“ in den Muffin schneiden und einen halben Keks darin einklemmen.

Das ist ein bisschen Geduldssache, aber das Ergebnis ist dafür umso schöner! Alle Zutaten sind im Supermarkt erhältlich. Viel Spaß beim Backen und Verschenken!

Sind deine Krümelmonster was geworden? Wir freuen uns über dein Feedback!
Dein Geschenkfinder-Team

Wer gerade nicht ganz so viel Zeit hat und trotzdem eine Naschkatze mit Selbstgemachtem beschenken möchte, sollte sich mal das Rezept von Janetts leckeren Pralinen anschauen.


Tanja Weissmüller

4 Kommentare:

Johanna Jendro hat gesagt…

eine total schöne Backidee - wird auf jedenfall gleich gebacken - Danke liebes Geschenkfinderteam für die tolle Idee!

Anonym hat gesagt…

Ist ja eine putzige Idee, goldig! :-)

Madi hat gesagt…

Ob diese kleinen Krümelmonster wohl auch so süß schmecken wie sie aussehen??? Eigentlich fast zu niedlich, um sie aufzuessen... :)

Johanna Jendro hat gesagt…

Und ob die schmecken - obwohl ich dir recht geben muss das sie fast zu schade sind zum aufessen...!

Kommentar veröffentlichen