Sag's durch die „Rose von Jericho“: Wüstenpflanze als alternatives Geschenk

Wenn du es satt hast, einfach einen Strauß Schnittblumen zu verschenken, ist hier eine ganz ausgefallene Geschenkidee für dich: Verschenke eine Rose aus der Wüste

Die so genannte „Rose von Jericho“ ist eine Pflanze, die schon seit Jahrtausenden die Wüste belebt. Optisch sieht sie zuerst aus wie ein trockenes, verholztes Wüstengewächs. Legt man sie aber in eine flache Schale und gibt ein wenig warmes oder heißes Wasser dazu, breitet sich der leblos erscheinende braune Ballen innerhalb weniger Stunden zu einer hübschen, grünen Pflanze in der Schale aus. Ein garantierter Blickfang in jeder Wohnung und ein perfektes Geschenk für diejenigen, die keinen grünen Daumen haben oder einfach keine Fans von Blumensträußen sind! Eine „Rose von Jericho“ kann durchaus ein paar tausend Jahre alt werden.

Wenn dir die außergewöhnliche Pflanze als Geschenk aber noch zu wenig sein sollte, hier noch ein hervorragender Tipp: Öffne die Rose bevor du sie verschenkst, indem du sie -wie beschrieben- mit heißem Wasser gießt. Lege dann ein wirklich kleines wasserfestes oder zumindest wasserfest verpacktes Geschenk hinein (beispielsweise ein Armkettchen oder vielleicht sogar einen Ring???) und gib die Rose dann wieder ins Trockene, damit sie sich schließt. So ist das kleine „Geschenk im Geschenk“ wunderbar verpackt und eine zusätzliche Überraschung für den oder die Beschenkte/n.

Weitere Infos zu der „Rose von Jericho“ gibt es hier: http://www.schenken-und-helfen.de/daten/index.htm und hier http://www.rosejericho.de/.

TW

1 Kommentar:

Sieglinde Hankele hat gesagt…

Auch wenn es eher nach Kaktusblüte ausschaut als nach einer Rose: so ein Ding muss her!

Kommentar veröffentlichen