Sternpatenschaft: ein Geschenk des Himmels

Na, habt ihr schon mal für einen ganz besonderen Menschen die Sterne vom Himmel geholt? Oder waren diese immer zu weit weg? Es gibt eine Lösung: Stern-Patenschaften!

Natürlich hält der Beschenkte damit seinen Stern nicht höchstpersönlich in der Hand, sondern eine Urkunde, die sich von euch individuell auf die zu beschenkende Person gestalten lässt.

Auf ihr stehen dann nicht nur der von euch gewählte Helligkeitsgrad und die Himmelskoordinaten, sondern ihr könnt dem verschenkten Stern einen Namen geben und somit taufen und der Person widmen. Oben am Himmelszelt hat der Stern einen sicheren Platz und ist nachts fast immer und von überall aus zu bewundern.

Jemandem einen Stern zu schenken ist zweifellos eine ausgefallene Geschenkidee, die vor allem zu Weihnachten passt. Ein Stern, der (d)einen Namen trägt... Wäre es nicht schön, jemandem mit (s)einem ganz persönlichen, funkelnden Diamanten am Firmament zu überraschen? Diverse Sternwarten bieten diese Geschenkidee an, zum Beispiel die Sternwarte München.

TW

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist soo romantisch :)) Aber auf so eine Idee würde mein Freund NIE kommen...

Tanja Albert hat gesagt…

Den meisten Kerlen erscheint ein solches Geschenk leider als zu "unpraktisch". Aber winke doch mal mit dem Zaunpfahl und schicke deinem Freund ganz unauffällig den Link auf diese Seite ;)
Dein Geschenkfinder-Team

Kommentar veröffentlichen